Montag, 29. August 2011

Dies und das...

Entschuldigung, aber für heute fällt mir kein passender Titel ein...ich hab soviel mit euch zu teilen...

... fangen wir an mit Tragebildern von der aufgehübschten Hose


ich könnte sie fressen, meine Motte


So in Action gefällt sie mir nochmal viiiiel besser - aber dass das Wetter nun wieder passend für eine dickere Hose ist, find ich nicht so dolle... ihr sicher auch nicht oder !?


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Vor einigen Tagen habe ich nette, mir neue Helferlein gekauft. 
Ich kam mit meinem Kreidestiften nicht sooo toll zurecht. 
Einer ist zum Beispiel immerzu abgebrochen *nerv*
Nun hab ich diese Kreide und komme damit supergut zurecht:

 
Meine neuen Helferlein ;)
Damit kann ich die Konturen vom Schnitt ganz flott nachzeichnen. Das ging mit meinen Stiften nicht so flott! :)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ein abwaschbares Sitzkissen für den Mottenhochstuhl wollte ich schon lange nähen. Ich hab mich nur nicht ran getraut. Ermutigt von Jules Näherfolg habe ich mich dann doch mal ran gewagt...



Das Sitzkissen ist gelungen, aber das Rückenteil......
Nur soviel: Es ist in meine Stoffrestekiste gelandet! ;)

Schnitt: Eigenkreation
Stoff: Wachstuch vom Schweden

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Und noch was kleines hab ich genäht heute: 


Die Ladestation nach machwerk
Allerdings hatte ich kein Decovil und habe mir mit etwas festerer Pappe ausgeholfen. Bisschen fummelig. Das nächste wird mit oben genannten Decovil genäht (wo bekomm ich das her!? Hat jemand einen heißen Tipp für mich?) und ausserdem werde ich die Station verlängern. Ich hab nämlich den Stecker vom mittlerweile verkauften iPad. Der ist aber ein kleiner Klotz und raubt meinem iPhone so den Platz in der Station. 
Da der Ordnungshüter aber an sich ratz fatz genäht ist, macht mir das gar nix aus. Ich freu mich schon den nochmal zu nähen :) 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Liebe Luci

ich bedanke mich schonmal gaaaanz gaaaanz  

-lich 

für den Award! 

Bitte lass mich eine Nacht (oder zwei) drüber schlafen was ich dazu schreibe und wem ich den Award weiterreichen möchte :)



Kommentare:

  1. Hey, schöne Sachen sind da entstanden! Und GLückwunsch zum Award!!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen! Vor allem das Sitzkissen sieht total super aus, kann mir gar nicht vorstellen, was mit der Rückenlehne passiert sein soll ;-)
    Und den Award hast du dir verdient.

    Aber sag mal, klappt das mit dem iPad-Stecker am iPhone? Mein iPod-touch ist nämlich kaputtgegangen, als ich ihn am Ladegerät des iPhones meines Mannes aufgeladen hatte :-((((((.

    AntwortenLöschen
  3. Da weiß man gar nicht, was man zuerst kommentieren soll. Das Sitzkissen ist super, die Ladestation auch...und die Hosenblider einfach goldig. Ich habe die bunte Kreide auch´, aber noch nie benutzt...
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen gast du gemacht. Die Ladestation will ich auch schon lange mal machen, kam bisher aber leider nicht dazu.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen