Donnerstag, 30. Juni 2011

Nun habt ihr es geschafft!!!

Titel von der Muddi gemopst, weil er sooo gut passt heute, am ersten Me Made Mittwoch an dem ich teilnehmen kann (wahrscheinlich wirds auch in Zukunft nicht mehr so oft vorkommen...)....

Pünktlich zum Mittwoch ist mein erstes Fanö-Shirt in der Variante mit langen Ärmeln fertig geworden! Der Stoff ist aus dem Überraschungspaket von Micha`s Stoffecke was ich vor kurzem bekommen habe. Perfekt für ein Übungsstück!



Leider war mir das Shirt dann doch etwas zu kurz geraten, also habe ich kurzerhand noch einen Streifen unten angenäht. Leider hatte ich keinen unifarbendenen Jersey den ich dazu hätte kombinieren können, sonst wäre es kein "nur Ringel-Shirt" geworden.
  
Falte an der Schulter

Da ich leider leider kräftigere Oberarme habe als das normalerweise üblich ist, habe ich beim zuschneiden der Ärmel gleich 2 cm mehr dazu gemogelt. Beim Nähen habe ich dann an der Schulter jeweils eine kleine Falte mit eingenäht und das gefällt mir überaus gut.


Ich denke das Fanö-Shirt werd ich aufjedenfall nochmal nähen :) 


Noch mehr Me Made Mittwoch gibt es hier!

Kommentare:

  1. Ja wie Klasse!!!! Das sieht super aus!!! Und die Farbe ist total schön!

    Sonnige Grüße von der mit dem passenden Titel ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Deine Fanöversion ist sehr schön geworden. Das Überraschungspaket von Michas Stoffecke scheint sich ja echt zu lohnen. Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  3. oooh danke für die idee mit der falte an der schulter!!!! ein genie-streich!!!! habe schon ewig einen zugeschnittenen mantel rumliegen und der ärmel paßt nicht in das ärmelloch. zu groß! :(
    aber jetzt kann ichs mir passend machen.
    danke, danke, danke!
    ...bin dann mal wech den mantel zusammenstecken! *freu*
    lieben gruß
    anja

    AntwortenLöschen
  4. ....kaum ein stündchen später sind die ärmel eingesetzt und PAßT!!!
    danke nochmal. :D
    lieben gruß anja
    (stille leserin die jetzt im kreis grinst!)

    AntwortenLöschen
  5. Das mit der Falte ist einer meiner "Für jedes Problem gibt es eine Lösung"-Fälle ... und gerade bei Ärmeln sieht das eigentlich richtig schick aus.

    AntwortenLöschen
  6. Super geworden! Sieht total bequem aus, schöner Stoff!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein wunderschönes Shirt!!! Und so toll geringelt :wub:

    AntwortenLöschen