Sonntag, 4. März 2012

Ich war fleißig...

... in den letzten Tagen ;)

Nicht nur mein Nähplatz ist fast fertig, nein auch schon genäht hab ich am neuen Tisch. Und es macht gleich nochmal mehr Spaß wenn man endlich einen festen Nähplatz mit viiiel Ordnung hat!! *hurra*

Beanie Böhnchen nach dem Ebook vom Pfingstspatz und Halsschmeichler a la Kräuterhexe für meine Neffen. Die Halsschmeichler passen leider nicht über den Kopf... *hmpf* Die werd ich bei Gelegenheit dann wohl mal auseinander schneiden und mit KamSnaps einen Verschluss machen... 



Dann hat meine Schwester sich eine U-Hefthülle (Anleitung von hier) gewünscht zum verschenken. Hierfür wollte ich den Namen direkt auf die Baumwolle sticken. Das hat trotz telefonischer Tipps von meinem Fachhändler nicht so gut ausgesehen wie ich mir das vorgestellt hatte. Daher habe ich eine andere Schriftart gewählt.. so sieht es wenigstens ordentlich gestickt aus!
Gefällt mir aber auch sehr gut mit dieser Schrift und in dieser Anordnung :)


Und weil mein Mann neben Fußball gucken noch ein Auge auf unsere Motte werfen konnte, habe ich noch ganz schnell ein Geschirrtuch für ihre kleine Küche genäht :)
Der Stoff war aus einem Tauschpaket mit meinen Nähdels - perfekt für das kleine Küchentuch! 


Die Küche wurde sofort mit dem Tuch sauber gemacht *hihi* 
Mein Label als Haken zum aufhängen. 
Fehlt nur noch ein Haken. Aber darum kann sich der Papa ja kümmern :)

Stoffe: Mützen & Halschmeichler "CoolTools" vom StoffLoft
U-Hefthülle "WilliWaschke" vom StoffLoft, roter Uni von Ikea
Geschirrtuch aus dem Tauschpaket

Kommentare:

  1. Wieso passen die Halsschmeichler denn nicht? Beim Mini hab ich den so genommen, wie Adelheid den beschrieben hat, bei Junior geb ich etwas Nahtzugabe?! Hast Du innen keinen dehnbaren Stoffe genommen?

    Auf jeden Fall sehen alle Sachen toll aus! Auch die U-Hefthülle, die so viel Sorgen bereitet hat!

    Und Glückwunsch noch zum Nähplatz! Nur das mit der Ordnung... Das wird nicht lange so bleiben... ;o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, keine Ahnung!? Hab die mit Fleece gefüttert und auch extra auf die Dehnrichtung geachtet... vielleicht hab ich zu knapp zugeschnitten *nixweiss*

      Danke, ja das mit der Ordnung *hust* da wollt ich gleich nochmal ran... der Rest des Zimmers ist ja auch noch nicht Fototauglich. Sonst hätt ich euch schon was gezeigt :)

      Löschen
  2. Schöne Sachen! Wieso die Halsschmeichler nicht passen, verstehe ich auch nicht! Ich habe die für meine Jungs auch nach Anleitung gemacht und AUCH mit Fleece gefüttert. Am Anfang gingen sie etwas streng drüber, aber trotdem noch gut, mittlerweile flutschen sie sowieso. :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Sachen hast du da genäht. Ich glaub ich erkenn da das Tausch-Stöffchen wieder. ;-)
    Hast du eigentlich meine Mail bezüglich Sticken gelesen? Ich hab auch den roten Uni-Stoff vom Schweden und bei mir hats denn schon beim Applizieren total verzogen. Vielleicht liegts einfach an der Qualität.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen