Donnerstag, 9. Januar 2014

RUMS #2/2014 - Ein Rock mit Lieblingspotenzial

Ach du heilige... ! Bin ich erschrocken, als ich gerade gesehen habe wann ich zum letzten mal was gebloggt habe. Gut, dass das nun ein Ende hat.
Ich glaube ich habe in den letzten 9 Tagen mehr genäht als in den letzten 3 Monaten vom alten Jahr! Ich bin endlich wieder energiegeladen und sprühe vor Ideen *hurra* 

Starten will ich in diesem Jahr mit einem RUMS. Leider nicht der erste des neuen Jahres, aber immerhin erst der zweite. Das Jahr fängt vielversprechend an! 

Eigentlich sollte hier was ganz anderes gezeigt werden. Aber es ging ein wenig viel schief, so dass ich doch ein anderen Projekt starten "musste". Nun bin ich froh dass ich es vorgezogen hab.

Tadaaaa, mein neuer Rock! 

Alte Jeans mit Hamburger Liebe Baumwolle vom StoffLoft und Lieblingsknopf- und Band von einer lieben Freundin :)

Und ja, bevor ihr euch nun fragt ob ich da so eine dicke Weihnachtswampe vor mir herkugel oder ob das vielleicht doch ein Babybäuchlein ist... es ist tatsächlich nicht nur Speck und Weihnachtswampe, sondern auch Babybauch Meloni wird im Sommer große Schwester!
Daher auch die Ernergie- und Lustlosigkeit in den letzten Monaten des alten Jahres *zwinker*

Der Rock ist aus einer alten Jeans von mir entstanden. Hinten fast durchgescheuert, vorne fehlte der Knopf... als ich sie beim Neujahrsaufräumen meiner Nähecke in der Hand hielt dachte ich noch "die kannste iiiiirgendwann mal zum Rock umfunktionieren...". Als nun mein geplantes RUMS-Projekt kläglich an mir scheiterte, kam mir die Idee mir doch jetzt sofort einen Rock aus der alten Jeans zu machen. Einen Umstandsrock
Mit lila Bauchbündchen und Lieblingsknopf. Ich liiiiebe diese bunten kleinen Knöpfe die meine liebste Freundin Tina mir geschenkt hat! Hach, das Band aus dem das Herz "appliziert" ist, ist ja auch von ihr :) Tolle Freundin hab ich, nech?

Das Bauchband kann ich nach der Schwangerschaft einfach wieder raustrennen und der Dauerbenutzung meines neuen Rockes steht damit nichts im Wege (außer die paar Kilos die nun erstmal dazu kommen *hust*).

So, und damit ihr mir glaubt, dass ich dieses Jahr wirklich mal dran bleibe mit dem nähen und bloggen: meine brandaktuelle to-sew-list!

to sew list - erhältlich beim StoffLoft (www.facebook.com/StoffLoft)
So, auf neues schönes Nähjahr 2014 ♥

Lieben Gruß
Jasmin

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!!!! Der Rock ist wirklich toll geworden und wird hoffentlich noch lange seinen Dienst tun.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock sieht toll aus. Die Idee finde ich klasse. Durchgescheuerte Jeans gibt es hier auch. Die nächste wird wohl bald auf dem Oberschenkel reißen (warum bloß??).
    Vielleicht werde ich dann auch mal einen Rock versuchen. Danke für die Idee!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist toll, aber ENDLICH ein Babybauchfoto von dir ist noch viel TOLLER!!!! Hachz.

    Toller RUMS ♥

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  4. Ach ich freue mich mit Dir...obwohl ich es schon von einem Kollegen Deines Mannes wusste!;-)!
    Der Rock ist obercool! absolut schön...so ein Projekt schiebe ich schon lange vor mir her....sollte ich mal starten!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Für dich immer wieder gerne,meine liebste Freundin Jasmin ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ach so,liebe Grüße Tina D. :-)

    AntwortenLöschen