Donnerstag, 16. Januar 2014

RUMS #3/2014 Etwas groooooßes....

... nur für mich!
Etwas Grooooooßes, nur für mich. 
Ein Mammutprojekt, eine Herausforderung, eine Motivation - für mich ♥

Der 365-Tage-Quilt.
Ich bin dabei! 



Ins Leben gerufen vom Königskind, entdeckte ich dieses Projekt vor einigen Tagen. 
Die erste spontane Idee war ein Quilt aus Jerseystoffen. Die weitere Planung ergab es soll eine Megakuscheldecke in der Größe 2,0 m x 2,2 m werden. Groß genug um sie doch auch als Überwurf fürs Bett zu benutzen, aber dennoch kuschelig. Die andere Seite sollte also mit einer Kuscheldecke versehen werden. 

Das mit dem Jersey hab ich verworfen - ich mag doch lieber einige meiner Baumwollschätze endlich mal anschneiden ♥ 
Und das ein Rechteck (2,0 m x 2,2 m) nicht in 19 x 19 Quadrate aufgeteilt werden kann hab ich auch schon festgestellt *hihi*
Also gibts die 361 geplanten Quadrate a 10,52 cm und die restlichen 20 cm werden in zwei Streifen a 10 cm geteilt.

Meine persönlichen 365-Tage-Quilt Regeln:
♥ 361 Quadrate a 10,52 cm, Rest als Streifen (spontane Lösung)
♥ 19 Quadrate pro Reihe
♥ jede 2. Woche Kontrolle ob ich auch schon für jeden Tag ein Quadrat angenäht habe
♥ kein Farbkonzept. Ich schneide wie es kommt und am Ende habe ich hoffentlich eine schöne bunte stimmige Decke :)
♥ ich versuche meinen Perfektionismus einen Gang zurück zu schalten und bin mit dem Ergebnis einfach mal zufrieden 
♥ Über das Binding mache ich mir dann Gedanken, wenn es soweit ist

Keep calm and quilt on. 
Ihr seht, meine persönlich gesetzten Regeln sind ganz entspannt *oooohm*

Die ersten 16 Quadrate sind verbunden: 



Ich werde ab und zu den Fortschritt zeigen, allerdings wird das kein wöchentlicher RUMS *lachen*
Ich hoffe ich darf hier schon teilnehmen, auch wenn mein RUMS noch gar nicht fertig , nur angefangen ist, liebe Muddi




1 Kommentar:

  1. Immer schön dran bleiben! Sieht bestimmt toll aus, wenn es fertig ist!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen