Freitag, 2. August 2013

Princess Castle Tunika und wer mag kann Bilder vom Urlaub sehen...

Die letzten Wochen sind nur so an mir vorbei gezogen, geht euch das auch manchmal so? Geburtstage, sonstige Feiern, Gartenarbeit, Beruf, Nebenjob, Shop, das bisschen Haushalt, Kinderbespaßung, krankes Kind hegen und pflegen, sich selbst auskurieren, die Haustierchen versorgen, Wäscheberge abarbeiten... jaja und so weiter halt! 
Hält einen ja manchmal ganz schön auf Trab :)

Umso mehr hab ich mich gefreut das ich in den letzten Tagen doch mal wieder ans Maschinchen kam und euch neues zeigen kann.

Eigentlich wende ich mittlerweile ja die "Ich hab die neue Ottobre noch gar nicht gesehen"-Strategie an, bis ich vergessen habe das wieder eine neue rausgekommen ist. Weil ich nämlich schon ganz oft eine gekauft habe aus der ich dann doch nie was genäht habe.
Nun kam es aber anders, was auch sonst... Meloni wünscht sich zum Geburstag (im September) ein Kleid von der Mama. "Mit Sternen bitte Mama!"
Na kein Thema, nur welcher Schnitt.. ? Kaum hab ich mir diese Frage gestellt, fragte mich eine liebe Freundin, die Lilith, ob ich die neue Ottobre schon gesehen hab. Ne, hab ich nicht. Muss ich aber jetzt... 

Und wie es der Teufel will, gibts diesmal einen tollen Schnitt für ein Kleidchen. Kann man auch als Tunika nähen. Und hier ist sie, die Vor-Geburtstagstunika für Meloni:


Sie gefällt ihr ausgesprochen gut mir auch!
Allerdings fragte sie mich dann ob sie heute schon Geburtstag hat: "nein, mein Kind. Hast du nicht." 
"Wo sind denn die Sterne Mama???"

Ich bin übrigens das erste mal richtig zufrieden mit meinem Saum. Habs endlich raus! 
Und wurde heute im Waldfreibad auch gleich angesprochen wie toll die Tunika aussieht *stolz* 

Stoffe: Dalapferd-Jersey und Retro-Minis-Jersey vom StoffLoft
Schnitt: Princess Castle aus der Ottobre 04/2013 in Gr. 92

 

Und wer es bis hierhin geschafft hat darf gern noch ein paar Bilder aus unserem traumhaften Kroatien-Urlaub luschern ♥ 














1 Kommentar:

  1. Das sieht echt klasse aus :-)) Der Schnitt liegt hier auch schon, muss nur noch Stöffchen zuschneiden ;-)

    Das sind klasse Urlaubsbilder, bestimmt ein ganz toller Urlaub :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen