Dienstag, 12. Februar 2013

Rotkäppchen - schon wieder!

Karneval stand dieses Jahr nicht ganz so überraschend vor der Tür wie im letzten Jahr, trotzdem gabs am Rosenmontag auch dieses Jahr das gleiche Kostüm wie im letzten Jahr (hier zu sehen).

Weil...
... das Rotkäppchencape einfach so groß ist, dass es locker noch einmal für die nächsten 2 Faschingspartys passen wird (mal sehen ob wir nähstes Jahr was neues machen, bestimmt.)
... das Rotkäppchencape eins meiner Lieblingsteile von meinen selbstgenähten Sachen ist. Ich habe sehr viel Herzblut reingelegt und das sieht man dem Cape auch an. Ich glaube das ordentlichste Nähstück überhaupt von mir!
... Meloni sehr zufrieden war als kleines Rotkäppchen. Ob sie sich daran erinnern kann, dass sie letztes Jahr auch als Rotkäppchen verkleidet war?! 

Leider nicht ganz so berauschende Bilder von dem kleinen Rotkäppchen, weil es noch so stockdunkel am Montagmorgen war:




Ihre Lieblingseule (eine Handpuppe übrigens) durfte natürlich nicht fehlen. Momentan ist ihre Eule total angesagt und wird überall mit hingenommen. 
Passt ja irgendwie auch zum Rotkäppchen ;)

In diesem Jahr hab ich noch fix ein Accesoire genäht - ein Rotkäppchen-Armband:


Hierfür hab ich noch Reste vom letzten Jahr benutzt. Den grünen Innenstoff, den roten Fleece und das Rotkäppchenwebband, welches ich beim Cape zum zubinden benutzt habe. 

Meloni hatte also auch in diesem Jahr ein wunderschönes Faschingsfest - diesmal konnte ich sie nur leider nicht beobachten beim tanzen und singen und Kekse frühstücken hachja, was werden die kleinen schnell groß! 

So, nun geh ich mal luschern was ihr so gezaubert habt!

Kommentare:

  1. Oh Gott, ist sie NIEDLICH!!! Wir müssen in S dann wirklich aufpassen, dass wir nicht gegenseitig unsere Kinder auffressen ;o)
    Das Cape ist aber auch wirklich zu schön, um nur einmal getragen zu werden. Toll!

    Ganz liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das süß! Die ist so niedlich die kleine Meloni! Ich freu mich sehr darauf, sie bald zu sehen!!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jasmin!
    Das ist echt ein super süsses Cape....zu süß um es nur am Karneval hervorzukramen....;-)!

    Ganz ganz niedlich....

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen