Mittwoch, 13. Februar 2013

Asia-Kleid No.1

Erinnert ihr euch noch an den Teaser von hier?
Die liebe Luci hats richtig erraten: ein Asia-Kleidchen für Meloni!

Als ich dieses Posting gelesen habe, wusste ich diesen Schnitt MUSS ich haben. Also ganz schnell in den Shop von Julia geklickt, das Ebook in den Warenkorb geschmissen und schon ratterte der Drucker.
Eine Stoffkombi hatte ich schon im Kopf, aber die Stoffe waren noch nicht da. 
Also noch warten... dabei war ich so ungeduldig!
Beim aufräumen des Stoffregals fiel mir dann der Streublümchenflanell wieder in die Hände. Erst vor kurzem gekauft und ich wusste gar nicht so recht was ich damit machen will. 
Als ich ihn nun wieder in der Hand hatte kam mir DIE Idee... 
... ein Asia-Kleid als Winter-/Übergangs-Frühling-Version ;)

Hier ein paar brauchbare Bilder....

Am Anfang noch posierend...

... kurze Verschnaufpause beim rumhampeln und klettern...

... der x-te Fotoversuch einer Nahaufnahme :)
Hier sieht man schön die Kellerfalte. Diese habe ich mit einem Zierstich festgenäht.
Den oberen Teil der Passe habe ich mit einer wunderschönen Häkelborte verziert - wie für das Aisakleidchen gemacht! Geschenkt hat mir diese eine ganz liebe Freundin Danke nochmal!


Das letzte Bild bevor es ganz wild wurde hier :)

Meloni hat vielleicht getobt in dem Kleid - es scheint also durchaus bequem, alltagstauglich und spieltauglich zu sein. 
Sie ist rumgehüpft, geklettert, hat getanzt und ist zum Schluss sogar noch auf dem Trampolin gewesen  
Zum Schluß wollte sie das Kleidchen gar nicht mehr ausziehen, was ein gutes Zeichen bei ihr ist. Dazu nächstes mal mehr! ;) 
Also hoffentlich nach meinem nächsten RUMS-Posting! Da möchte ich doch gern morgen wieder bei sein *trippel*

Fazit: Ich bin mehr als begeistert von dem Schnitt und der Anleitung! 
Ich finde das Kleid passt perfekt, habe ja vorher auch brav abgemessen ;) 
Die Anleitung ist super - da wird selbst ein "Star"-Schnitt zum Klacks!
Und schnell genäht ist es eigentlich auch - wenn es dann nicht ein paar Tage zum säumen da rumliegt... 
Danke für den tollen Schnitt Julia!

Stoffe: Blümchen-Flanell vom StoffLoft (ausverkauft), brauner Cord aus einem Tauschpaket, Passe abgefüttert mit Ikea-Baumwolle
Schnitt: Asia - Kleid von Lillesoll & Pelle


Kommentare:

  1. Oooooh, wie wunderhübsch!
    Es steht Meloni perfekt! Sehr, sehr süß! <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist sehr, sehr hübsch geworden. Und die kleine Meloni sieht so groß aus ... und sehr, sehr niedlich!

    Liebe Grüße
    Anci

    AntwortenLöschen
  3. wow - wunderschönes Kleid!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Aahhh, ist das Kleidchen schön!!! Steht Meloni supergut!!!
    Haaaach, ich dachte, den Schnitt brauch ich nicht. Aber jetzt.....

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist das süüüüüüüüüüüß! Total klasse und es steht Deiner kleinen Dame ausgezeichnet! Wobei ich auch gerne die wilden Fotos gesehen hätte! ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen