Mittwoch, 22. Februar 2012

Da hat sich jemand was gewünscht...

... und weil ich diesen jemand wirklich gern mag und ihre Maus zuuuufälligerweise genau die gleiche Größe hat wie meine Motte und damit das Schnittmusterabmalen übersprungen werden konnte, habe ich die Bitte meiner Freundin liebend gern erfüllt :)



Im letzten Posting schrieb ich ja, dass ich mit der Trägerlösung nicht so zufrieden bin. Laut Beschreibung soll man das Hängerchen wenden und erst dann die Träger ineinander stecken und zusammen nähen. 
Das hat bei mir irgendwie nie so richtig gepasst und es war frustrierend so lange dran rum zu fummeln bis es wenigstens eingermaßen gut aussah...
So schnell kommt man dann also auch dazu eine alternative Wendemöglichkeit bei der Christina zu suchen... und zu finden!

Ich wollte eigentlich schon aufgeben, ich hatte immer ein Gewurschtel so dass ich an den Trägern eine Acht hatte - so konnte das also definitiv nicht gehen. Nach dem 5. Versuch wollte ich dann aufgeben und die Christina wie gehabt nähen... 
Mein Testhängerchen wollte ich nun also nochmal bügeln damit ich wenigstens nochmal die Träger üben konnte. 
Beim Bügeln kam mir plötzlich eine Idee und ich hab mich dann doch nochmal hingesetzt und keine 2 Minuten später hatte ich die Lösung dann endlich :)

Unter einer Achsel befindet sich nun meine Wendeöffnung. Ich habe am Schluss unter beiden Achseln abgesteppt und verziert, so fällt die Öffnung nicht auf.


Die Träger gefallen mir nun viel besser - sie sind nicht perfekt, aber aufjedenfall ordentlicher und schöner anzusehen!
Meine alternative Christinawendung werde ich aufjedenfall beibehalten!!
Wenn jemand Interesse hat erzähl ich euch gerne genauer wie das funktioniert ohne sich zu verknoten *grins*

Vergleich der Träger:

links die originlae Wendelösung, rechts die alternative Wendung




In naher Zukunft wird es hier dann noch die erste Verlosung geben... 
mein Blog hat seinen ersten Geburtstag schon hinter sich, 
dies hier ist der 100. Post
ich habe schon über 50 regelmäßige Leser
Das schreit ja geradezu nach einer Verlosung :) 
Ich lass mir was schönes für euch einfallen!

Lieben Gruß
Jasmin

Kommentare:

  1. Oh, wenn du so ein prompter Wunscherfüller bist, also ich hätte gerne die Anleitung zur Alternativen Wendung ... Ich geh ja schon immer halb ein, wenn ich den ganzen Stoff durch den einen Träger pfriemeln muss!

    Sehr schöne Christina, leider ziemlich kleine Fotos (ich darf das sagen, nech? ;-)).

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Bevor es hier nun alle Deine 50 Leser posten: Kannst Du bitte die Anleitung hier rein schreiben? *bitte*

    :o)

    Tolle Hängerchen hast Du da genäht!!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen