Sonntag, 13. Januar 2013

Ganz persönliches Sonntagssüß

Die Motte war heute morgen sooooo süß
Ich hätt sie am liebsten aufgefressen - mal wieder :)

Nach langer Zeit wollte sie mal wieder eine Milch am Morgen.
Ich greife eine Flasche aus dem Schrank, mache sie fertig und stell sie auf die Küchenablage.
Da sagt die Motte: "Die Katze hat ja Stoffde!" 
(Die Mehrzal von Stoff ist bei ihr Stoff"d"e)
Ich: "Ja? Die Katze hat Stoffe???!"
Motte: "Ja, die hat das genäht!!" 
"Guck mal da sind auch Punkte!"

Es war einfach zu süß, wie begeistert sie war das die Katze doch Stoffe da hat und sich etwas genäht hat!


***

Kleinigkeiten die ich genäht habe kann ich euch noch zeigen...

Zum einen habe ich das Baby der Motte neu eingekleidet, in der Hoffnung das es nun nicht immer nackig hier rum liegen muss. 
Der Plan ist schonmal nicht ganz aufgegangen. Weil ausziehen geht, aber Baby anziehen schafft die Motte noch nicht allein... 
EDIT: Die Stoffauswahl hat die Motte selbst getroffen. Sehr wahrscheinlich genau DIESE Stoffkombi, weil für sie ein halbfertiger Schlafanzug in dieser Stoffkombination hier rumliegt :o)



Schnittmuster: Freebook von klimperklein für Puppen ab 30 cm 
Stoffe: Lila Rollin Stars vom StoffLoft, rosa Jersey Hof Suijker 

***  

Außerdem noch zwei Kleinigkeiten die ich einer Freundin zusätzlich zum Hauptgeschenk zum Geburtstag genäht habe... 




Der Loop gefällt mir mit dem schönen Cord unheimlich gut und ich habe schon überlegt mir auch so einen zu nähen... 
ich glaub das mach ich auch :)

Schnitte: Herz ist eine in the hoop Datei von hier, Loop ohne Anleitung nach Maßen von der Muddi
Stoffe: Herz - Blümchen aus Tauschpaket, Punktestoff vom Stoffmarkt, Loop - Cord von einer lieben Freundin geschenkt bekommen, Fleece vom örtlichen Stoffgeschäft, Handmade-Webband vom StoffLoft


***

Sohoooo, und dann gabs bei mir noch Grund zur Freude!!
Die liebe Melanie allias alles nähBar hat mir den Arbeitsfreitag versüßt mit Ihrer "Du hast gewonnen"-Email
*juchuuu*

Die ersten zwei eBooks aus dem Jahr 2013 bekomme ich kostenlos!
Ich bin total gespannt welche eBooks sie denn rausbringt und wann das sein wird und überhaupt :o)

DANKE nochmal!! Ich freu mich

***

Danke auch für die vielen lieben und hilfreichen Kommentare zu meinem RUMS-Post!! Ich war sehr überrascht so viele (positive) Rückmeldungen zu bekommen - Danke!!

Kommentare:

  1. Der lila Sterne Stoff ist ja super. Den habe ich aber nicht mehr gefunden im Stoffloft :( Schade... denn Rollin Stars hatte ich auch schon mal.. aber da waren die Sterne viel kleiner. Heißt er vllt. doch anders? Würdest du etwas an mich abtreten? Der ist toll!

    Der Loop ist auch sehr schön...:)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Der Loop sieht ja mal cool aus! So einen würde ich mir an Deiner Stelle auch selbst noch machen, der steht Dir total gut!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen