Donnerstag, 15. Mai 2014

Füchse gehen immer! Oder?

Die "neue Eule" geht doch immer, oder was meint ihr? Egal ob Junge oder Mädchen, ob groß ob klein... Füchse sind toll ♥

Und daher gabs hier gleich für die "große" Melone, als auch für die ungeborene Mini-Melone einmal Füchse als Klamotte. Noch nicht vernäht fand ich den Mister Fuchs von Cherry Picking jetzt gar nicht mal soooo den Knaller. Aber nachdem ich erst das Babyset genäht hatte, war mir klar: daraus muss auch was für die Melone genäht werden. Und es hat sich gelohnt! 
Nebenbei hab ich dann auch noch einen neuen Lieblingsschnitt entdeckt - von meiner eh schon Lieblingsschnittmuster-Dame Julia von lillesol & pelle ♥

Der Pulli war an einem Abend genäht und wurde gleich am nächsten Morgen begeistert entgegen genommen. In der Betreuung scharrten sich gleich 3 Kinder um die Melone um den Fuchs zu bewundern :) 




Die geraffte Kapuze macht den Pulli echt zu was besonderem und ist in der Umsetzung super leicht. Generell sind die Basic-Schnitte von Julia ja immer super beschrieben, so dass man auch als Anfänger keine Angst haben muss :) 

Stoffe: Mister Fuchs von Cherry Picking, Sternenjersey aus einem Tausch mit einer Freundin, Bündchen vom StoffLoft

Vorausgegangen ist ein Set fürs Baby, wieder die gleichen Schnitte wie hier
Ebenfalls in 50/56 - hoffentlich wird das Baby nicht so groß :) 
Soll ja auch ein bisschen passen die Klamotte... mal sehen ob ich noch ein paar Klamöttchen genäht bekomme in den nächsten Tagen!


 
Stoffe: Mister Fuchs von Cherry Picking, Ringeljersey aus einem Tauschpaket, Bündchen vom StoffLoft

Kommentare:

  1. Wow!! Der Kapuzenpulli sieht klasse aus und steht Meloni ausgezeichnet!!!

    Und das Set fürs Baby ist auch obersüß!!! ♥

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Du bist ja lieb, vielen Dank!!! Da freu ich mich, dass ich die Lieblingsschnittmuster-Dame bin :-))))
    Ein ganz süßer Pulli ist das geworden!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall gehen Füchse immer!!! Ganz süß, die Teilchen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh, toll, beide Sachen! Ich mochte die Füchse ja nicht so, aber in der Kombi sehen sie toll aus!
    Und Meloni hat so süße Löckchen, hinten! Wie goldig!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen