Donnerstag, 11. April 2013

Das erste mal...

... seit langer Zeit habe ich den Abend mal wieder an der Nähmaschine verbracht.
Natürlich musste das kleine Schlafmonster namens Meloni erstmal ins Bett verfrachtet werden, Kundenmails wollte ich noch fix beantworten, eine eilige Bestellung gleich fertig packen und dann! 
Schreibtisch leer räumen, Maschinen rüber schieben und dann ran an die Stoffe

Naja gut, es folgte dann erstmal eine Runde einstellen, einstellen, einstellen. Scheinbar hat meine Ovi keine Lust gehabt heute zu nähen, ich habe tatsächlich fast 1 Stunde damit zugebracht sie neu einzustellen und mich aufzuregen. Erst stimmte die Fadenspannung überhaupt nicht - ich habe immer noch nicht so ganz das Gefühl das ich nun die richtige Spannung gefunden habe - dann ist der eine Faden immer und immer wieder gerissen. Bis ich mal auf die Idee gekommen bin die Nadel auszuwechseln hats echt gedauert... 

Und dann konnte ich endlich mal wieder loslegen ♥ 
erst dann hab ich mal wieder gemerkt wie sehr es mir doch in den letzten Wochen gefehlt hat!! 
So oft hatte ich mir vorgenommen abends wieder zu nähen. Aber spätestens nachdem ich Meloni ins Bett gebracht hatte, hat meine Energie sich schon schön in die Kissen gekuschelt und der Abend endete mit Fernseh,  Surfen (für den Shop), Lesen oder schlafen... 

Heute jedenfalls hab ich 3 T-Shirts in 98/104 genäht - das Bündchen fehlt noch - und ein Kopftuch für die kleine Meloni Da muss ich nur das Gummi noch anpassen und dann ists fertig. Der Sommer kann also BITTE kommen!

Bis zum Urlaub will noch einiges genäht werden... T-Shirts, Hosen, Blusen, Kleider, Kopftücher, Mützen, eine Strandtasche für mich und die Schwiegermutter sollte dieses Jahr eigentlich auch entstehen... hm, da wartet noch viel Arbeit auf mich!

Meinen Lieblingsblogs konnte ich in den letzten Tagen und Wochen kaum folgen, das ist wirklich sehr schade... Naja, nun wird unser Alltag gerade wieder etwas ruhiger und normalisiert sich nach all den aufregenden Vorkomnissen langsam. Es sollte also in Zukunft hier bei mir auf dem Blog wieder etwas mehr los sein ♥

Danke an euch, dass ihr geblieben seid ;)


1 Kommentar:

  1. Ich kann sehr gut nachempfinden, was du schreibst. Bei mir ist das im Prinzip ganz ähnlich und auch wenn mir das Nähen total viel Spaß macht und mich sehr glücklich macht, so gibt es doch auch viele andere Dinge, die meinen Alltag füllen und noch viel wichtiger sind. Wenn dann noch besondere Vorkommnisse dazukommen, dann ist manchmal kaum noch Zeit fürs Hobby. Dafür ist es dann umso schöner, wenn man mal wieder den Kopf frei fürs Maschinchen hat und ein paar schöne Stücke zaubern kann!

    AntwortenLöschen