Sonntag, 16. Januar 2011

Nähmaschine!?

In den letzten Tagen habe ich das Internet rauf und runter studiert. Welche Maschine ist die richtige für einen Nähanfänger? Was muss sie alles können? Welche Marke ist die "beste"? Und dann noch diese ganzen Fachbegriffe!! Snap-On Fußsystem, versenkbarer Transporteur, Knopflochautomatik.... als absoluter Newbie schwirrt einem da ganz schön der Kopf. 

Aber letzendlich habe ich mich doch mithilfe des Internets für eine Nähmaschine entschieden, die den Ansprüchen eines Anfängers genügen sollte. Gekauft ist sie auch schon, ich verrate aber noch nicht um welches Modell es sich handelt. 
Nur soviel: Bei Amazon kostet sie ca. 180 EUR. 
Ich habe das gute Stück allerdings im Ausland (Europa) inkl. zahlreichem Zubehör für nur 111 EUR + 17 EUR Versandkosten gekauft. Auch hier ist die Maschine nagelneu und ich erhalte 3 Jahre Garantie.
Das einzige was ich mir nun passend dazu kaufen muss ist ein Reisestecker, damit ich das Maschinchen mit unser handelsüblichen deutschen Steckdose betreiben kann ;)
Die Bedienungsanleitung in deutscher Sprache gibt es kostenlos im Internet.

Ich berichte wenn die Maschine da ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen