Dienstag, 10. Juni 2014

Probenähen: MiniBix

Ich durfte Probenähen! ♥
Und zwar die MiniBix von aefflynS - to go
Aufmerksam geworden bin ich auf Evelyn und Ihren Blog durch facebook. Dort sah ich bei irgendjemanden die MiniMop-Mütze, die ich euch hier schon gezeigt hatte. 
Kurz nach dem ich diese genäht hatte kam ihr Aufruf zum Probenähen und schwupp, ich hatte das Glück dabei sein zu dürfen.
Vielen Dank für diese Möglichkeit und die Einblicke in die Entstehung eines neuen Schnittes
Ganz toll fand ich unter anderem ihre Idee eine eigene facebook-Gruppe zu gründen in der man sich austauschen konnte und so Änderungen für jeden sofort sichtbar von ihr gepostet wurden!

Nun aber zu Ihrem neuen Schnitt: die MiniBix. Eine Hose aus Jersey und Baumwolle. Oder wenn man mag auch nur aus Jersey. Aber die meisten von uns sind ja schon froh wenn sie endlich auch mal was vom Baumwollstapel abarbeiten können oder? :) 

In unzähligen Varianten wurde die Hose von uns Testerinnen genäht und hier seht ihr meine zwei bisherigen Ergebnisse, die gerade dank intensiver Nutzung des schönen Wetters, ihre Runden in der Waschmaschine drehen:


In dieser ersten Version noch mit Taschen im vorderen Baumwollteil. Die Seiten mit Jersey und den Hosenbund, sowie die Beine mit Bündchen versäubert.  

In der zweiten Version - mein Favorit übrigens - habe ich die Taschen weggelassen und Evelyn hatte noch ein, zwei Schnittänderungen vorgenommen, die den Sitz optimieren. 

Ein rundum gelungenes Ebook wie ich finde und eine Mögichkeit auch mal eine besondere Hose zu nähen. Und wisst ihr was der Hammer ist?!  
Das ganze gibt es als Freebook auf ihrem Blog!
Bei facebook seht ihr außerdem noch viele weitere tolle MiniBix-Probenähergebnisse


Kommentare:

  1. Ja, Wahnsinn. Die sieht aber süß aus, und das dann auch noch für umme? Toll! Danke für den Hinweis und die süßen Fotos!!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Die ist echt toll! ich bin begeistert!
    und die Stoffkombi ist ein Traum!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, da nähe ich meiner Kleinen bestimmt auch noch ein Höschen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen