Sonntag, 6. Mai 2012

Stoffmarkt - Ausflug mit Hindernissen

Heute vor fast genau einer Woche (am Samstag) war in Dortmund Stoffmarkt. 
Für mich ganz klar: Da fahr ich hin! (48 km einfache Fahrt)
Dass dieser Stoffmarktbesuch satte 265 km mehr auf dem Tacho unseres Autos und mehrere Stunden Autobahnfahrt bedeuten würde, war mir vorher allerdings nicht so klar :)
Den Besuch des Stoffmarktes wollte ich nämlich mit einem Treffen mit der lieben Lilith verknüpfen und wir haben als Treffpunkt den Dortmunter Hauptbahnhof ausgemacht. 
Kaum war ich von der Autobahn runter zeigte mir mein Äpfelchen eine SMS von Lilith an: Der Zug steht in Gütersloh und es ist nicht klar ob, wann und wie er weiter fährt... Schöööner Mist!
Ich stand nun also in Dortmund und überlegte was ich tun soll, während Lilith das Vergnügen hatte den Zug mit Fans von 5 verschiedenen Fußballmannschaften in Rheda-Wiedenbrück zu verlassen, da dieser ohne Zwischenstopp bis Essen weiter fahren sollte. 
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie begeistert die Fans waren nicht weiter gen Stadion reisen zu können!? Naja, die Polizei war ja vor Ort um für (Un)Ruhe zu sorgen ;)

Na gut, also ab nach Rheda-Wiedenbrück die liebe Lilith und die neue Bekanntschaft Jennifer, die ebenfalls allein auf dem Weg nach Dortmund war, eingesammelt und wieder zurück nach Dortmund gerast. Waren gute 2 Stunden zusätzliche Autobahnfahrt ... aber das war es mir wert! 

Das Treffen mit Lilith war mal wieder super schön, es war sehr entspannt in aller Ruhe zu schlendern, zu vergleichen, abzuwägen welche Stoffe man unbedingt braucht und welche nicht ... und das alles ohne Kinder :) 
Das Wetter war bombig und wir haben richtig geschwitzt. 

Da das Mittagessen aufgrund der zusätzlichen Anreisezeit ausgefallen ist gabs zum Schluss noch ein Burger beim goldenen M bevor Liliths Zug eintrudelte. Alles in allem war es ein wunderschöner, aber auch echt anstrengender Tag - die Ausbeute hat sich aber auch gelohnt!


Ansonsten komme ich momentan leider zu fast nix... irgendwie frisst der Alltag momentan die Zeit und das Kind frisst die eigentlich freie Zeit am Abend durch schlaflose Abende/Nächte... alles nur eine Phase, bitte ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen